Abteilung 1 Neu-Hohenschönhausen

Wir, die Abteilung 1 der SPD Neu-Hohenschönhausen, laden dich ein, Teil unserer engagierten Gemeinschaft zu werden. In unserem Team steht das Wohl unserer Mitbürger*innen im Zentrum unserer Arbeit. Wir setzen uns dafür ein, den Stadtteil Neu-Hohenschönhausen und den Bezirk Lichtenberg in eine lebendige und inklusive Gemeinschaft zu verwandeln.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem Ausbau der ärztlichen Versorgung, denn wir wissen, wie wichtig eine zuverlässige medizinische Betreuung für die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Bewohnerinnen und Bewohner ist. Darüber hinaus streben wir nach der Verbesserung der Lebensqualität in unserem Bezirk. Mit dem Ziel, Neu-Hohenschönhausen in einen lebenswerten und liebenswerten Stadtteil zu verwandeln, entwickeln wir Konzepte zur Bekämpfung des zunehmenden Leerstandes in Einzelhandelsflächen.

Darüber hinaus arbeiten wir an der Steigerung des Images unseres Stadtteils und der Förderung einer vielfältigen Bevölkerungsstruktur. Wir glauben fest an die Vielfalt und das Potential unseres Bezirks und arbeiten daran, ihn zu einem Ort zu machen, an dem sich jeder willkommen und wertgeschätzt fühlt.

Verkehr und Mobilität sind weitere wichtige Aspekte unserer Arbeit. Wir setzen uns für eine einheitliche, integrierte S-Bahn ein, die Betrieb und Wartung unter einem Dach vereinigt, den qualitativen öffentlichen Nahverkehr stärkt und Arbeitsplätze sichert, während sie hohe Arbeits- und Sozialstandards beibehält. Außerdem streben wir nach der Verbesserung der Infrastruktur und der Förderung alternativer Mobilitätsangebote, insbesondere dem Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektromobilität.

Unsere Abteilung trifft sich jeden 2. Donnerstag im Monat von 19-21 Uhr und wir freuen uns immer über neue Gesichter und frische Ideen. Ebenso bieten wir an jedem zweiten Donnerstag im Monat ab 18 Uhr eine Bürgersprechstunde an. Diese findet in der Ribnitzer Str. 1b, 13051 Berlin im Hause des Vereins für aktive Vielfalt e.V. statt.

Egal, ob du schon immer politisch aktiv sein wolltest, dich für die Entwicklung Ihrer Nachbarschaft interessierst oder einfach nur neugierig bist – wir laden dich ein, gemeinsam mit uns Neu-Hohenschönhausen zu gestalten. Lass uns zusammen arbeiten, um unseren Bezirk noch stärker, lebendiger und vielfältiger zu machen. Komm zu uns – wir freuen uns auf dich!

Vorsitz

News aus Neu-Hohenschönhausen