Abteilung 2 Alt-Hohenschönhausen

Herzlich Willkommen in Alt-Hohenschönhausen!

Unser Abteilungsgebiet umfasst die Wohngebiete links und rechts der Konrad-Wolf-Straße, die Einfamilienhaussiedlungen rund um den Malchower Weg, das südliche Hohenschönhausen zwischen Hauptstraße und Landsberger Allee, dem Kiez rund die „Weiße Taube“ sowie die Bereiche links und rechts der Gehrenseestraße.

Wie gestalten wir gemeinsam unseren Kiez? Bezahlbarer Wohnraum, Flächen für eine weitere wirtschaftliche Entwicklung, wohnortnahe Versorgung mit Grundschulplätzen, Sport für Alle und eine Verkehrsentwicklung die niemanden ausgrenzt! Diese und andere Themen bilden den Kern unserer Abteilungsarbeit. Darüber hinaus diskutieren wir regelmäßig landes- und bundespolitische Themen mit unterschiedlichen Referenten.

In der Regel treffen wir uns jeden zweiten Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr im Kieztreff in der Anna-Ebermann-Str. 26, 13053 Berlin. Alle sind eingeladen unsere Veranstaltungen zu besuchen und mit uns ins Gespräch zu kommen. Schreibt uns eine E-Mail: abteilung2@spd-Lichtenberg.de.

Einen guten Einblick über unsere Arbeit kannst du über unsere Homepage gewinnen. Zudem sind wir auf Instagram und Facebook aktiv.

Vorsitz

News aus Alt-Hohenschönhausen