Abteilung 5 Friedrichsfelde-Rummelsburg

Wir sind der Ortsverein der Lichtenberger SPD für Friedrichsfelde, die Victoriastadt, das Gensinger Viertel und Rummelsburg – ein vielgestaltiges, schönes Stück Lichtenberg mit jeweils ganz eigenen Lebenswelten.

In unserem Abteilungsgebiet gibt es viel zivilgesellschaftliches Engagement. Wir stehen mit den verschiedenen Initiativen in engem Kontakt, um deren Sichtweise auf die Kieze und ihre Visionen für die Zukunft zu erfahren. So können wir gemeinsam die Kieze entwickeln und die Menschen unterstützen.

Wir befassen uns mit den neuralgischen Punkten im Abteilungsgebiet, organisieren Begegnungen und Feste für Jung und Alt, kommen dadurch mit den Menschen ins Gespräch. Unsere Abteilungssitzung an jedem 4. Mittwoch im Monat ist eine Gelegenheit für Anwohner*innen, sich über unsere Arbeit zu informieren, aber auch ihre Belange einzubringen. Unsere Treffen finden gewöhnlich im AWO Margaretentreff, Zachertstraße 52, 10315 Berlin statt. Interessierte sind herzlich willkommen!

Unsere Vision von Lichtenberg beinhaltet Ideen zu den Bereichen Bildung, Gesundheit, Erholungsflächen, Mobilität, Wirtschaft, Wohnen, sowie Kultur und Internationales. Gemeinsam mit den Menschen, die hier leben, wollen wir unser Abteilungsgebiet noch lebenswerter machen.

Wir freuen uns, wenn du uns dabei unterstützt!

Vorsitz

News aus Friedrichsfelde und Rummelsburg