16.01.2011 | Einladungen

“Bessere Ausbildung bringt uns allen was!”

Themen: [ | ]

Wir bringen unsere Ausbilder, Lehrer und Politiker auf ein Podium und sagen ihnen, wie wir an einem Strang ziehen und unsere Ausbildung verbessern können!

Gemeinsam wollen wir über die Qualifikationen von Ausbildern und Lehrkräften, ausbildungsfremde Tätigkeiten in den Betrieben und die Lehrmittel- und Personalknappheit in den Berufsschulen diskutieren. Außerdem soll auch der Mangel an qualifizierten Bewerbern angesprochen werden.

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 21. Januar 2011, um 13.00 Uhr in der Aula der Max-Taut-Schule (Fischerstr. 36, 10317 Berlin) statt.

Mit uns diskutieren werden:

  • Swen Schulz, Mitglied des Bundestages
  • Claudia Zinke, Staatssekretärin der Berliner Senatsverwaltung für Bildung
  • Joachim Jetschmann, Vorsitzender dbb Berlin
  • Nina Egloff, Ver.di Jugend Berlin
  • Monika Rink, Geschäftsführerin Hotel Kolumbus

Ihr könnt eure Fragen und Anregungen schon vorab an uns schicken. Wir sammeln diese und bringen die häufigsten davon zur Sprache.
Einfach per Mail an: info@jusos-lichtenberg.de

Angebote zum Artikel

Kommentar zum Thema schreiben

Absender

XHTML: Erlaubte tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentar

Einverständniserklärung
Mit Absenden des Kommentares erkläre ich gemäß Datenschutzerklärung meine Einwilligung zur Verarbeitung dieser Daten, die jederzeit widerrufen werden kann.