Ehrenamtspreis für das Team von Laib und Seele im Fennpfuhl

Das Team von Laib und Seele Fennpfuhl mit Birgit Monteiro (links) und Kevin Hönicke (rechts)

Auf dem diesjährigen Jahresmpfang der SPD-Fraktion Lichtenberg haben wir den Ehrenamtspreis in der Kategorie „Solidarisches Miteinander“  an die Ehrenamtlichen von Laib und Seele – Ev. Kirchengemeinde Alt Lichtenberg, Gemeindezentrum Am Fennpfuhl, BERLINER TAFEL e.V., verliehen. In ihrer Laudatio ging unsere Kreisvorsitzende, Birgit Monteiro, darauf ein, dass das ehrenamtliche Team fast genau auf den Tag seit nunmehr 14 Jahren im Fennpfuhl jeweils freitags von 13-14 Uhr Lebensmittel an Bedürftige ausgibt. Ca. 27 Ehrenamtliche zwischen 18 und 80 Jahren, vom Studierenden bis zur*m Professor*in, von der Reinigungskraft bis zur*m Architekt*innen, leisten diese so wertvolle Arbeit. Sie versorgen 120 bis 150 Haushalte pro Woche, wobei ein Haushalt zwischen 1 und 8 Personen groß sein kann.

Auch die SPD-Fraktion Lichtenberg hat wieder einen Preis für das Ehrenamt verliehen. Auf der Seite der Fraktion könnt ihr sehen, wer ihn bekommen hat.