Banner We love Europe der SPD zur Europawahl

Ich möchte ein Europa, in dem gerechte Löhne, gute Arbeits­bedingungen und soziale Sicherheit für alle gewährleistet sind.

Ein Europa, in dem Solidarität gelebt wird.

Gaby Bischoff, Berliner Kandidatin für das Europaparlament

Willst du wählen?

Die Europäische Union ist seit Jahrzehnten ein Garant des Friedens in Europa. Wenn du Frieden toll findest, dann zeig es dem EU-Parlament mit deiner Stimmabgabe!

Infos zur Wahl am 26. Mai 2019 und zur Möglichkeit, ohne deutsche Staatsbürgerschaft teilzunehmen.

Willst du SPD wählen?

Die EU hat in Lichtenberg investiert, v.a. in Kitas. Damit Gaby Bischoff sich im Europaparlament für unsere Stadt stark machen kann, braucht sie Ihre Stimme!

Lies unseren Aufruf zur Wahlteilnahme – unterstütze die Sozialdemokratie im Europaparlament!

Willst du mitmachen?

Das SPD-Wahlkampfteam in Lichtenberg hat viele gute Ideen – wir wünschen uns deine Unterstützung für die Umsetzung. Komm in unser Team und pack mit an!

Content kreieren, plakatieren, für Europa werben: Diesen Wahlkampf können wir gemeinsam gestalten.

Mix aus SPD und Europa-Logo

ZUR

EUROPA­WAHL

Auf die Bundesrepublik Deutschland entfallen 96 Abgeordnete des Europäischen Parlaments.

• Jede Wählerin und jeder Wähler hat eine Stimme.
  • Sie kann auch per Briefwahl abgegeben werden. Dazu müssen Sie bei der Gemeinde ihres Hauptwohnortes einen sogenannten Wahlschein beantragen.
  • Mehr Infos dazu gibt es bei der Landeswahlleiterin von Berlin.
  • Und: In vielen Städten Europas finden einmal pro Monat am Sonntag Veranstaltungen von Pulse of Europe statt.

Als Berliner*in mit EU-Pass kannst Du bei der Europawahl am 26. Mai 2019 gleichwertig mitbestimmen! Du kannst frei diejenigen wählen, die zu Deinen Werten, Zielen und Träumen passen!

• Um an der Wahl in Berlin teilzunehmen, müssen ausländische Unionsbürger*innen bis spätestens zum 5. Mai 2019 in ihrem Bezirkswahlamt einen Antrag auf Eintragung in das Wählerverzeichnis stellen.
  • Auf der Website der Registrierungskampagne findest du das Antragsformular.

IN

BERLIN

Aufruf zur Europawahl!

„Wie hältst Du es mit EUROPA?“ lautet die Gretchenfrage dieser Tage. Das gilt für die Briten, aber eben am 26. Mai auch für uns alle als wahlberechtigte Bürger*innen der EU. Über manchen Zwiespalt und berechtigte Reformforderungen hinaus glaube ich an die Bedeutung und Kraft der europäischen Idee, des Projektes eines gemeinsamen europäischen Hauses und einer auch sozial deutlich gerechter aufgestellten Union. Dafür stehen sowohl die Spitzenkandidatin der SPD auf Bundesebene, Katarina Barley, wie auch Berlins Kandidatin Gaby Bischoff in glaubwürdiger Weise. Und deshalb hoffe ich auf eine starke sozialdemokratische Fraktion im Europäischen Parlament!

Als Kreis unterstützen wir diese Wahl mit Leidenschaft und Engagement und leisten unseren Beitrag dazu, dass Politik in unserem Kontinent – nach innen wie nach außen – einen menschlichen, solidarischen Charakter behauptet oder neu zurückgewinnt.

Ich bitte Sie: Verschenken Sie Ihre Stimme bei dieser Europawahl nicht! Unterstützen Sie den Zusammenhalt unserer Staatengemeinschaft, bringen Sie die Stimmen der Vernunft ins Europäische Parlament, votieren Sie für eine Union des sozialen Ausgleichs und einer Einheit in Vielfalt!

Ihre Birgit Monteiro
Kreisvorsitzende der SPD Lichtenberg

Menschen reichen sich die Hand

WAHLKAMPF­HELFER*IN

WERDEN

Werde Plakatierungsheld*in am 7.April 2019! Fahre mit dem SPD-Team durch die Straßen und bring die europäische Message an die Laternen! Dein Support erleichtert und verkürzt die Aktion für alle anderen Beteiligten und gibt Dir das super Gefühl der guten Tat. Es ist das Angebot einer zentralen Kinderbetreuung geplant, um auch Familienvätern und –müttern die Teilnahme zu ermöglichen.

Kontakt bei Interesse über Eure Abteilung oder direkt über den Button! 🙂

Außerdem suchen wir

• Unterstützung für das Content Team (Social Media / Blog)
  • Helfer*innen auf den Touren von Gaby Bischoff durch Berlin