Digitale Veranstaltungen

Tamara Lüdke

Digitaler Jahresauftakt der SPD Lichtenberg 2022

Die neue Wahlperiode in Berlin und im Bund ist seit einiger Zeit gestartet und wir möchten die Gelegenheit nutzen mit Ihnen darüber zu sprechen, welche politischen Projekte Sie sich wünschen und was wir gemeinsam anstoßen können.  In dieser ersten Konferenz…
SPD-Landesgeschäftsstelle Berlin

SPD Lichtenberg für die sozial-ökologische Wende - Bericht von der KDV im Mai

Die SPD Lichtenberg traf sich am 21. Mai zur virtuellen Kreisdelegiertenversammlung (KDV), um das Kommunalwahlprogramm zu beschließen. Eingangs hob der stellv. Bezirksbürgermeister Kevin Hönicke hervor, dass es für ihn in seiner Rolle eines Stadtrates etwas Besonderes war, dieses Wahlprogramm mitzuschreiben,…
Anja Ingenbleek

ZWEITER HYBRIDER LANDESPARTEITAG DER BERLINER SPD

24.04.2021 Der Landesparteitag vom 24. April 2021 fand erneut in hybrider Form statt. Es wurde deutlich, dass wir inzwischen schon viel Übung im Umgang mit den virtuellen Instrumenten haben. Alles verlief tadellos. Diesen Parteitag nutzten wir, um unsere Spitzenkandidatin für…
Anne Hufnagl,Maximian König, Tobias Schult Allgemein, Digitale Veranstaltungen, Pressemitteilungen

Olaf Scholz – virtuell – in Lichtenberg

Der Kanzlerkandidat der SPD im Gespräch mit Bürger*innen Die digitale Deutschlandtour führte Olaf Scholz am 15.05.2021 nach Lichtenberg. Er stellte sich den Fragen der Bürger*innen und wollte erfahren, was die Menschen im Bezirk bewegt. Räumlich getrennt – und doch geht…

Arbeit 4.0 - Arbeitnehmer*innenrechte unter Druck?

Geschichte und Zukunft der Mitbestimmung Bericht zur Videokonferenz vom 11.03.2021 Der Einsatz für die Interessen von Arbeitnehmer*innen gehört für uns als Sozialdemokrat*innen von jeher zu unseren Kernanliegen. Schon in ihrer Entstehung schwer erkämpft, geraten Arbeitnehmer*innenrechte immer wieder unter Druck, müssen…