Jusos

Veranstaltung: AfD-Parteiverbot: Strategisch sinnvoll und rechtlich möglich?

Uns alle beschäftigt, wie wir dem zunehmenden Rechtsruck in der Gesellschaft entgegentreten können. So wurden in letzter Zeit immer wieder Forderungen nach einem Parteiverbotsverfahren gegen die AfD vor dem Bundesverfassungsgericht laut.  Über dieses Thema möchten wir mit Dr. Hendrik Cremer…

Das Demokratie-Meisterwerk: Ein guter Kompromiss

Zwei Generationen der SPD Lichtenberg im Interview von Viktoria Jeske (Abteilung Friedrichsfelde-Rummelsburg) und Mélanie Reuter (Abteilung Karlshorst) Warum bist du in die SPD einzutreten? Anton: Ich wollte auf jeden Fall irgendwann in eine Partei eintreten. Ich dachte mir, jetzt machst…

Photo by Rodion Kutsaev on Unsplash Allgemein, Jusos, Pressemitteilungen

Jusos Lichtenberg fordern neue Form des Gedenkens im Bezirk

Die Jusos Lichtenberg fordern die Einführung einer neuen Gedenkveranstaltung gegen das Vergessen der Verbrechen der Nationalsozialisten.

Die SPD-Lichtenberg ruft zu friedlichen Gegenprotesten am 03.10.2020 in Lichtenberg auf und schließt sich damit dem Bündnis für ein weltoffenes und tolerantes Berlin an

Die SPD-Lichtenberg wird sich gemeinsam mit dem Bündnis für ein weltoffenes und tolerantes Berlin und dem Bündnis "Bunter Wind für Lichtenberg" an den Gegenprotesten beteiligen. Für Samstag, den 03.10.2020, hat die Kleinstpartei „III. Weg“ aus dem Neonazispektrum eine Demonstration in…