Kiez Kompakt: Wir im Süden Lichtenbergs

Im Süden Lichtenbergs erscheint monatlich Andreas Geisels Wahlkreismagazin Kiez Kompakt für Karlshorst, Friedrichsfelde-Süd und die Rummelsburger Bucht.

In der Ausgabe 01/2021 berichtet er von dem SPD-Vorstoß für einen Berliner Mietendeckel, den Ergebnissen eines Runden Tisches zum Thema “Lernen im Kiez”, der im März abgehalten wurde, sowie den Ergebnissen seines Besuchs beim WiR e.V. in der Rummelsburger Bucht.

Gemeinsam mit den Mitgliedern der Abteilung 6 verteilt er die Ausgabe im Wahlkreis. Hier kann sie auch als PDF heruntergeladen werden.

David Klawohn

Karlshorst wächst: Ideen für die Gestaltung unseres Stadtteils

von Anja Ingenbleek Karlshorst ist ein attraktiver Stadtteil, in dem es sich gut leben lässt. Wir als SPD wollen, dass das so bleibt. Das stellt uns alle vor Herausforderungen, denn Karlshorst wächst und damit wachsen die Anforderungen an die Infrastruktur.…

Gemeinsam sicher auf unseren Straßen

von Anton Heinecke Es ist unlängst in der Gesellschaft angekommen: Es muss sich endlich etwas ändern. Mobilität, wie wir sie kennen, ist aus der Mode gekommen. Mit dem Auto – in der jetzigen Form allein – fahren wir nicht in…