Anja Ingenbleek

Man kann nur etwas verändern, wenn man sich dafür einsetzt.

Regine Hildebrandt

Ich bin als 16-jährige Schülerin in die SPD eingetreten, weil ich nicht nur über Gerechtigkeit und Chancengleichheit reden, sondern mich gemeinsam mit Gleichgesinnten aktiv dafür einsetzen wollte. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Aufgewachsen bin ich in Krefeld am Niederrhein, wo auch mein politisches Engagement begann. Dort wurde ich 1987 Mitglied der SPD und war unter anderem Juso-Unterbezirksvorsitzende und Mitglied im Unterbezirksvorstand der SPD.

Fotorechte: Jonas Holthaus

Seit meinen Zuzug nach Karlshorst im Jahr 2013 engagiere ich mich in der SPD Lichtenberg und in der Abteilung Karlshorst / Friedrichsfelde-Süd.  Seit 2016 gehöre ich der SPD-Fraktion in der BVV Lichtenberg an. Außerdem bin ich promovierte Gewerkschaftshistorikerin und Lehrerin.

Funktionen in Partei und Fraktion:

An Lichtenberg fasziniert mich:

Meine Lieblingsorte:

Meine inhaltlichen Schwerpunkte:

Gewerkschaftshistorikerin und ver.di-Mitglied

Grundlegend:

Kontaktiert mich gerne per E-Mail, auf Facebook oder über Twitter.