Karsten Strien

Das Großsiedlungsgebiet Fennpfuhl ist Heimat für über 34.000 Menschen. Es bietet alles, was man sich in einer Großstadt wünschen kann, eine gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr, viele große und kleine Grünflächen, soziale Einrichtungen und Platz für sportliche Aktivitäten. Seit 2012 lebe ich in Fennpfuhl. Dort engagiere mich im Wohngebiet und in der SPD Fennpfuhl.

Fotorechte: Jonas Holthaus

Ob an Infoständen oder verschiedenen Veranstaltungen, der Kontakt zu den Fennpfuhlerinnen und Fennpfuhlern ist mir wichtig. Nur so kann ich als Vorsitzender der SPD Fennpfuhl auf der einen Seite erfahren, was unsere Nachbarn umtreibt und dies in die SPD hineintragen. Auf der anderen Seite aber eben auch für die Positionen der SPD werben. Als Beispiel ist unser lokalpolitisches Handlungspapier „Unser Fennpfuhl – gemeinsam besser wohnen“ zu nennen. Dieser Leitfaden entstand im Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern aber auch in Diskussionen während der Treffen der SPD Fennpfuhl. Ein lebendiges Papier für deren einzelne Punkte ich mich gern einsetze.