Lisa-Marie Sager

Ich bin Lisa! Ich bin seit 2014 in der SPD und bei den Jusos und seit 2020 im wunderschönen Lichtenberg aktiv. Hier bin ich unter anderem Verordnete in der BVV Lichtenberg sowie Co-Vorsitzende des AK Inklusion. Außerdem bin seit neuestem Mitglied im Lichtenberger Awareness-Team, nachdem ich bereits seit drei Jahren Teil des Awareness-Teams der Jusos Berlin bin.

Lisa-Marie Sager

Schon als Jugendliche hab ich die Ungleichheiten um mich herum stark wahrgenommen, von einigen dieser waren meine Familie und ich selbst betroffen – und aus diesen eigenen Erfahrungen heraus entstand ein Wille, eine Chancengleichheit für alle Menschen zu schaffen. Mit einer gehörigen Portion Idealismus bin ich dann zu den Jusos gegangen und hab dort meine ersten Erfahrungen mit der Parteiarbeit gemacht. Als ich merkte, dass man mit dem Engagement in einer Partei doch mehr bewegen kann, als man manchmal so hört und denkt, war mir klar: hier bleib ich und hier engagiere ich mich!

Das ist mir wichtig:

Meine persönlichen Schwerpunkte:

Meine Funktionen in der SPD Lichtenberg: