Ola Hebrant

Wie viele andere bin ich ein Zugereister in Lichtenberg und festige stetig meine Heimatbindung zu diesem vielfältigen Bezirk. Er ist wie Berlin insgesamt eine Ansammlung von Quartieren mit bewegter Geschichte und einer dynamischen Gegenwart. Im Radius von wenigen Kilometern finden spannender Städtebau und entspannende Naherholung gleichzeitig statt. Die hier anzutreffende Lebensqualität wirkt anziehend, die Kieze wachsen beständig und verändern sich, ohne ihre Identität zu verlieren. Ich erlebe hier ein starkes Bürgerbewusstsein und einen solidarischen Zusammenhalt unter den Menschen und nehme beides als Inspiration für politisches Gestalten wahr.

Karlshorst und Friedrichsfelde Süd sind lebenswerte, weltoffene und attraktive Stadtteile für jung und alt und sollen es auch bleiben. Dazu gehören erschwingliche Wohnkosten, gute Kinderbetreuung und Bildung, Inklusion, wohnortnahe und barrierefreie Infrastruktur, Kultur und Sport.

Ich setze mich für einen Erhalt der Lebensqualität unserer Stadtteile ein:

Da komme ich her:

Meine Funktion in der SPD:

Meine Schwerpunkte sind: