Patrick Rosenow

Mein Name ist Patrick. Ich bin aktuell Abteilungsvorsitzender der Abteilung 4 (Alt-Lichtenberg) im Kreis Lichtenberg. Außerdem bin ich auf Landesebene als Vorstandsmitglied im Fachausschuss I: Internationale Politik, Frieden und Entwicklung der SPD Berlin aktiv.

Ich bin seit 2010 Mitglied der SPD, weil mir soziale Gerechtigkeit, internationale Solidarität und menschliche Sicherheit wichtig sind. Ich möchte mich für eine gerechte, demokratische und vielfältige Gesellschaft in Lichtenberg einsetzen und darüber hinaus für eine Politik sorgen, die alle Teile der Bevölkerung einbezieht. Ich bin von einem starken demokratischen und verantwortungsvollen Staat überzeugt, dessen Aufgabe es ist, für soziale Gerechtigkeit, menschliche Sicherheit und Fortschritt zu sorgen. Darüber hinaus ist es mir wichtig, über den eigenen Tellerrand zu schauen und sich für internationale Solidarität einzusetzen.

Wenn du allgemeine Fragen an mich hast oder gerne mal zu einer Sitzung der Abteilung 4 kommen möchtest, kannst du dich gerne an mich wenden! Ihr erreicht mich über das Kreisbüro (info@spd-lichtenberg.de). Die Kolleg*innen leiten deine Anfrage dann an mich weiter!