SPD Queer

SPD hat die Einrichtung eines queeren Beratungszentrums in Lichtenberg angestoßen

Die queere Gemeinschaft in Lichtenberg wächst stetig, aber die Beratungsangebote nicht. Die steigenden Mieten führen im Innenstadtbereich zur Verdrängung von queeren Menschen in die äußeren Bezirke, und damit werden die Wege zu bestehenden Beratungsstellen bspw. für Transpersonen, die sich häufig…

Pride 2022 - Wie progressiv ist Lichtenberg?

Am 08. Juli 2022 wurde in Lichtenberg die “Pride Flag” sowie die “Progress Pride Flag” gehisst. Am 23. Juli 2022 fand der CSD in Berlin statt – die Pride Season ist in vollem Gange. Doch wie fortschrittlich sind wir eigentlich…

Mehr Sicherheit für queere Personen in Lichtenberg und Berlin

Am 4. August 2021 wurde im Umfeld des Fennpfuhlparks eine queere Person mit einer Schusswaffe bedroht und transphob beleidigt. Die Polizei ist über die Vorfälle bereits informiert und der Staatsschutz ermittelt. Die SPD Lichtenberg verurteilt die Tat aufs Schärfste und…