Arbeitsgemeinschaft 60+

Die AG 60 plus ist die größte Arbeitsgemeinschaft in der SPD und in allen Bezirken Berlins vertreten.
Sie bietet eine Anlaufstelle für unseren älteren Genossinnen und Genossen, aber auch für Bürgerinnen und Bürger, die am öffentlichen und politischen Leben interessiert sind und kein Mitglied der SPD sein müssen.

Unser Jahresprogramm beinhaltet Gespräche und Diskussionen mit unseren Stadträten, Mitgliedern des Abgeordnetenhauses, Mitgliedern der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) und der Bezirksbürgermeisterin.
Bei Veranstaltungen des Landesvorstandes der AG 60 plus, z.B. der Seniorenwoche oder dem Tag des älteren Bürgers ist die AG 60 plus Lichtenberg ebenfalls vertreten.
Für die Zukunft ist unser Bestreben, einen Weg zur besseren Kommunikation und Zusammenarbeit mit der jüngeren Generation zu finden. Vor längerer Zeit gab es schon einen Ansatz dafür, der aber leider nicht weiter geführt wurde. Wir meinen, in die gegenseitige Achtung und Verständnis für einander zu finden, ist eine wichtige Aufgabe.
Dass Ziel unserer Arbeit ist es, dass die ältere Generation nicht an den Rand gedrängt wird, sondern dass man sie anhört und ihre Lebenserfahrung bei der Entwicklung der Gesellschaft nutzt.

Sitzungen:  Die AG 60 plus trifft sich immer am 3. Dienstag im Monat, 15.00 Uhr in den Räumen der AWO, Zachertstraße 52, 10315 Berlin.

Neue interessierte Mitglieder sind Herzlich Willkommen.

Vorsitz

Nachrichten für Senior:innen