SPD Frauen

FEMINISTISCH. LAUTSTARK. HARTNÄCKIG.

Gemäß den Richtlinien der Arbeitsgemeinschaft SPD Frauen setzten wir uns die Gleichstellung von Frauen und Männern in Partei und Gesellschaft zum Ziel.

Den SPD Frauen Lichtenberg gehören automatisch alle weiblichen Mitglieder der SPD Lichtenberg an. Die Mitgliedschaft in der SPD ist aber keine Voraussetzung für die Mitarbeit bei den SPD Frauen. Wir sind offen für alle Interessentinnen und freuen uns über jede, die sich an der Erreichung unserer Ziele gegen Rollenklischees und Sexismus für ein selbstbestimmtes, sicheres und zufriedenes Leben von Frauen einsetzen möchte.


Neben dem Austausch zu frauenpolitischen Themen sowie aktuellen Fragestellungen stehen auch andere Veranstaltungen auf unserer Tagesordnung. So besuchen wir gemeinsam Vereine, die sich für Frauen und Frauenrechte stark machen sowie Einrichtungen für Frauen oder auch Ausstellungen und vieles mehr.

Sitzungen: Wir treffen uns immer am 1. Freitag in den ungeraden Monaten (d. h. alle zwei Monate) von 18:30 Uhr Uhr bis 20:30 Uhr. Alle interessierten Frauen sind bei uns jederzeit willkommen und herzlich eingeladen.

Bitte melde dich einfach unter asf@spd-lichtenberg.de. Du kannst uns aber auch auf Instagram und Facebook finden.

Vorstand

Feministische News

20 Apr
Kiezbüro Tamara Lüdke, Siegfriedstraße 16, 10365 Berlin

Frauenfrühstück von Tamara Lüdke, MdA