Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF)

Gemäß den Richtlinien der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (AsF) haben wir uns die Gleichstellung von Frauen und Männern in Partei und Gesellschaft zum Ziel gesetzt.

Der AsF Lichtenberg gehören automatisch alle weiblichen Mitglieder der SPD Lichtenberg an. Die Mitgliedschaft in der SPD ist aber keine Voraussetzung für die Mitarbeit in der AsF, denn wir sind offen für alle Interessentinnen und freuen uns über jede, die an der Ereichung unserer Ziele mitarbeiten möchte.

Sitzungen: Wir tagen montags alle 2 Monate. Am 8. März (Weltfrauentag) führen wir unsere traditionelle Rosenverteilaktion durch und beteiligen uns am Girls-Day.

Kontaktiert uns gerne per " class="rank-math-link">E-Ma" class="rank-math-link">il.

Vorstand

Feministische News

  • Demo oder Rosen? Klar: beides!
    Gedanken zum Internationalen Frauentag von Teodora Gionova-Busch Im letzten Jahr konnte die traditionelle Demo zum Internationalen Frauentag gerade noch vor dem Lockdown stattfinden. Mit Fahnen und Transparenten liefen wir, die sozialdemokratischen Frauen, vom Wedding bis […]