Caro Zeiß

Ich bin Caro (sie/ihr) und seit 2020 bei den Jusos und in der SPD. Von 2022 bis 2024 war ich gemeinsam mit Uwe Co-Vorsitzende der Jusos Lichtenberg. Seit 2023 bin ich stellvertretende Landesvorsitzende der Jusos Berlin. Auch wenn es in der SPD nicht immer einfach ist, glaube ich, dass soziale Gerechtigkeit das wichtigste Problem unserer Zeit ist und alles andere damit steht und fällt. Dafür möchte ich mich einsetzen.

Innerhalb der Jusos liegt mein Schwerpunkt auf Bildungsarbeit. Ich versuche, unsere Mitglieder dabei zu unterstützen, möglichst viele ihrer eigenen Ideen umzusetzen und viel Neues zu lernen. Die Jusos sind ein politischer Jugendverband, aber in meinen Augen auch ein Bildungsverband, in dem Wissen weitergegeben wird. Sei es, wie man Anträge schreibt, Veranstaltungen organisiert oder Interviews führt!

Außerdem arbeite ich im Kreisbüro der SPD Lichtenberg! Bei Fragen oder Wünschen erreicht ihr mich per Mail an caro.zeiss@spd.de.