David Hofmann

Hallo! Ich bin David! Ich bin seit 2002 in der SPD seit 2022 im Vorstand der Abteilung Alt-Hohenschönhausen sowie seit April 2024 im Kreisvorstand aktiv.

Bevor ich 2005 nach Berlin gezogen bin, habe ich mich bei den Jusos in Weimar/Weimarer Land im schönen Thüringen engagiert. Seit dem Ende meines Studiums der Volkswirtschaftslehre, Politikwissenschaften und Soziologie 2011 bin ich beruflich in der Wissenschaft tätig.

Mich treiben vor allem die Themen sozialer Wohnungsbau, Kampf gegen Rechtsextremismus und -populismus, die Schaffung einer klimagerechten und inklusiven Stadt mit Freiräumen für alle Bürger*innen sowie einer Wirtschafts- und Sozialpolitik, die Antworten auf die drängenden Fragen der Zukunft gibt, um.

Bei Fragen und Anliegen wendet Euch jederzeit gerne an mich:
david.hofmann@spd-lichtenberg.de

Ich freue mich von Euch zu hören!