Kevin Einenkel

Chat GPT beschreibt Kevin Einenkel so:

Kevin Einenkel ist seit 2015 aktives Mitglied der SPD Lichtenberg und stammt ursprünglich aus einer charmanten Kleinstadt im schönen Brandenburg. Sein Engagement konzentriert sich derzeit auf die Kommunalpolitik in Lichtenberg.

Fotorechte: Jonas Holthaus

Als Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung und Fraktionsvorsitzender setzt sich Kevin Einenkel leidenschaftlich für die Entwicklung des Bezirks Lichtenberg ein. Sein Ziel ist es, Lichtenberg für alle Bewohner lebenswert zu erhalten und fortlaufend zu verbessern. In der aktuellen von Krisen geprägten Zeit ist es Kevin Einenkel wichtig, dass niemand allein gelassen wird. Er setzt sich dafür ein, dass diejenigen, die Unterstützung benötigen, diese auch erhalten. Kevin Einenkel erkennt die Notwendigkeit, Fortschritte in vielen verschiedenen Bereichen zu erzielen, um Lichtenberg lebenswert zu erhalten. Zu den aktuellen Krisen, denen er besondere Aufmerksamkeit widmet, gehören steigende Mieten, Wohnungsmangel, die Klimakrise und Einsamkeit. Er ist sich bewusst, dass dies keine einfache Aufgabe ist, und setzt sich dafür ein, für all diese Probleme eine ausgleichende Lösung zu finden.

Außerdem ist Kevin Einenkel stellvertretender Vorsitzender der Abteilung Friedrichsfelde / Rummelsburg.