Fotorechte: Jonas Holthaus

Der soziale Zusammenhalt in unserer Stadt

Der Abgeordnete für das südliche Lichtenberg bittet um Ihre Stimme

In meinen Bürgersprechstunden treffe ich regelmäßig auf Menschen, die gerne in ihrem Lichtenberger Kiez wohnen und hier weiterhin bleiben möchten, aber keine leistbaren Angebote finden. Der Spekulation mit Grundstücken und Wohnungen muss der Boden entzogen werden. Bauen, kaufen, deckeln heißt hier die Antwort der SPD.

Die ökologische Wende

Der Klimawandel mit seinen Auswirkungen ist eines der drängendsten Probleme unserer Zeit, wir müssen mit mehr Tempo die ökologische Wende vorantreiben. Im Unterschied zu den Grünen fordert die SPD die ökologische Wende nicht nur, sondern will sie auch sozial und gerecht gestalten.

Die Bildungsfrage

Bildung wird immer mehr zur Schlüsselkompetenz in unserer globalisierten, digitalisierten Welt. Unsere Kinder brauchen gute Kita- und Schulplätze. In Lichtenberg sind in den letzten Jahren überall kinder- und familienfreundliche Stadtteile entstanden. Das war Wohnraum für viele neue Familien. Nun braucht es die dazugehörige Infrastruktur.

Fotorechte: Jonas Holthaus
Andreas Geisel kandidiert erneut
im Wahlkreis 6 für das Abgeordnetenhaus.

Berlin in Sicherheit

Berlin ist die Stadt der Freiheit. Deshalb hängt unser Herz an dieser Stadt und ihren Menschen. Aber Freiheit ohne persönliche Sicherheit funktioniert nicht. Als Innensenator ist es mir wichtig, die richtige Balance zwischen diesem Bedürfnis nach mehr Sicherheit und unseren Bürgerrechten zu wahren.

Ich habe die politische Leidenschaft und den Gestaltungswillen mich den kommenden Herausforderungen zu stellen. Ich bitte um Ihre Stimme und Ihr Vertrauen in Karlshorst, Friedrichsfelde Süd und der Rummelsburger Bucht.

Ihr Andreas Geisel, Innensenator und Abgeordneter

Ein Artikel aus dem aktuellen Stadtblatt von August 2021