Lutz Amthor

Start in den Wahlkampf, Verteilung der ersten Stadtblätter in 2021

14. März 2021

1.800 Exemplare des Stadtblattes waren in den Briefkästen unseres Abteilungsgebietes Alt-Lichtenberg zu stecken.

Das Verteilen des Stadtblattes bot gleichzeitig die Möglichkeit der erstmaligen direkten Kommunikation und des Austausches zwischen langjährigen Abteilungsmitgliedern sowie Neumitgliedern in persönlicher, nicht digitaler Form – natürlich entsprechend der Vorgaben zur Pandemiebekämpfung.

In kürzester Zeit fanden sich 5 Teams zu jeweils 2-3 Frau/Mann, die in Windeseile die zur Verfügung stehenden Exemplare verteilten.

Gewiss, wir können anhand der Briefkästen nicht erkennen, wer sich hinter diesen verbirgt, aber wegen der zahlreichen Bereitschaft konnte unser Abteilungsgebiet flächendeckend erreicht werden, um uns als lebendige, aktive SPD in Lichtenberg sichtbar zu machen.

Weitere Ausgaben des Stadtblattes werden voraussichtlich im Mai, August und November dieses Jahres erscheinen und zu verteilen sein.

Die Abteilung Alt-Lichtenberg sprach sich dafür aus, dass wir unser Kontingent an Stadtblättern um mehrere hundert Stück erweitern möchten; die Woman-/Man-Power ist bei uns vorhanden.

Die Pandemievorgaben, die fast das gesamte Parteileben nur noch digital erleben lassen, frustriert. Wir sind in beginnenden Wahlkampffieber. Nach den absolvierten Vorwahlen (siehe Bericht vom 20. Februar 2021) konnten wir erstmalig aktiv und produktiv werden. Wir wollen für die bevorstehenden Wahlen zum Deutschen Bundestag, zum Berliner Abgeordnetenhaus und zur Lichtenberger Bezirksverordnetenversammlung, die gemeinsam am 26. September 2021 stattfinden, in den Wahlkampf ziehen.

Wir freuen uns auf weitere Aktionen, einen erfolgreichen Wahlkampf sowie die entsprechenden Ergebnisse zu den Wahlen.

Lutz Amthor, Vorsitzender der Abteilung Alt-Lichtenberg