Anton Heinecke

Vorstellung des SPD Lichtenberg Lifestyle-Magazins

Die Wahlplakate hängen in den Straßen, der Wahlkampf läuft auf Hochtouren. Der Kreis Lichtenberg hat gestern die heiße Phase des Wahlkampfes eingeläutet und bei bestem Wetter im Rathauspark Lichtenberg unser SPD Lichtenberg Lifestyle-Magazin vorgestellt. Vorgestellt wurde es von Andreas Geisel und Kevin Hönicke.

„Am 26. September sind Wahlen. Die Frage ist, wie geht es danach mit Berlin weiter? Es ist nicht egal, wer regiert. Den sozialen Zusammenhang in der Stadt zu wahren, die Wirtschaftskraft zu stärken und dass es ein Miteinander geben muss, eine gute Bildung und eine funktioniereden Verwaltung- das ist alles keine Selbstverständlichkeit, sondern muss politisch durchgesetzt werden. Wir Sozialdemokrat*innen können das. Wir können mit Stolz auf das Erreichte blicken und haben gute Kandidat*innen. Das können mir mit Optimismus ausstrahlen und das zeigt auch unser Lifestyle-Magazin und unterscheidet uns von den anderen Kandidat*innen.“

Andreas Geisel, Kandidat für den Wahlkreis 6 für das Abgeordnetenhaus

„Wir haben viele Erfahrene und auch neue Kandidat*innen für das AGH und die BVV. Sie werden im Lifestyle-Magazin vorgestellt und stellen unsere Inhalte lebensnah dar. Zum Beispiel gibt es von den Kandidat*innen für das AGH ein Portrait von Tamara Lüdke, die hier neben mir steht und hier im Wahlkreis 4 antritt. Dirk Liebe ist heute auch hier und im Lifestyle Magazin vertreten. Er tritt im Wahlkreis 2 (Alt-Hohenschönhausen, Malchow, östliche Zingster Straße) an. Patricia Holland-Moritz ist heute hier, unsere Kandidatin im Wahlkreis 5 und auch sie wird im Magazin vorgestellt. Stellvertretend für die Kandidat*innen für die BVV möchte ich Jutta Feige nennen, die schon seit 1995 Bezirksverordnete ist und ihre Expertise immer noch mit viel Engagement einbringt. Und noch ein Tipp: Andreas Geisel spricht im Magazin zum Beispiel von seiner großen Leidenschaft.“

Kevin Hönicke, Kandidat für das Rathaus Lichtenberg

Wer gerne selbst mal im Lifestyle-Magazin blättern möchte, meldet sich gerne direkt hier.

Kandidierende der SPD Lichtenberg bei der Vorstellung des Lifestyle-Magazins (v. l. n. r. Tamara Lüdke, Dirk Liebe, Jutta Feige, Kevin Hönicke, Patricia Holland-Moritz und Andreas Geisel)
Anton Heinecke

Fotos: Anton Heinecke

Die SPD Lichtenberg hat dieses Event auch dafür genutzt, um sich mit einem kleinen Kuchenbuffett und Kaffee bei den Mitgliedern für den bisherigen Einsatz im Wahlkampf bedanken.